5 Jahre Beagelfreilauf Kalkar

 

Das Jubiläum zu 5 Jahre Beaglefreilauf Kalkar hatte ich mir zwar anders vorgestellt, ABER Corona zwingt uns, es theoretisch zu begehen.

Es wird aber natürlich auf dem neuen Platz nachgeholt... VERSPROCHEN!!

 

Es war einmal….

Am 3. April 2016 wurde an einem schönen Sonntagvormittag in Kalkar am herrlichen Niederrhein eine Beagle Spielwiese aus der Taufe gehoben. Um Glockenschlag 11.00 Uhr schnitten Herr Rottmann, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Kalkar, die Gastgeberin Frau Lemmens und die Gründerin Agnes Wessels das Startband gemeinsam durch. Beagle, Laborbeagle und Beaglemixe vereinnahmten sofort das weiträumige Gelände und auch die Leinenhalter fühlten sich unter Gleichgesinnten. Seitdem finden im 14tägigien Turnus die beliebten Treffen statt. Im Juni 2016 erhielt die Beaglewiese dann ihren offiziellen Namen: Beaglefreilauf Kalkar.

 

In den vergangenen 5 Jahren wurden bei gutem, sowie bei schlechtem Wetter insgesamt 98 Beagletreffen abgehalten. Getreu nach dem Motto „bei Sonnenschein kann Jeder“ fanden einige Schlammbeagletreffen statt, wobei trotz einheitlicher Schlammfärbung jeder Beagle, Laborbeagle und Beaglemix zuhause seine Dusche bekam.

 

Unzählige Pfunde Meliltta-Kaffee, Kakao und Backzutaten wurden zu den Treffen aufgebrüht und verbacken und haben für reichlich Gaumenschaus bei den großen und kleinen Leinenhaltern gesorgt. Manchmal soll sogar in kleinkriminieller Absicht einer der Fellnasen sich beim Kuchenbuffet bedient haben…

 

Bei den bisher 98 abgehaltenen Beagletreffen hatten fast 2500 Beagle, Laborbeagle und Beaglemixe jede Menge Spaß und Freude. Auch die Leinenhalter kamen nicht zu kurz. Dank der zahlreichen Sponsoren und Spender kam bis heute insgesamt eine Spendensumme vom 5.519,20 € zusammen, mit der ohne Abzug an die von uns unterstützen Vereine Tiere in Not Ennepetal e.V. und Tierhilfe Goch e.V. unterstützt wurden.

 

Die 98 Beagletreffen, darunter 4 Beagle Sommer Kalkar Sommerfeste, 2 Beagle-Wandertage und 4 Beaglejahresabschlußfeiern, die für dieses großartige Spendenergebnis gesorgt haben, waren nur mit einem guten Team zu schaffen und daher gilt mein Dank auch insbesondere:

 

Meike & Thomas, Gudrun & Rudi, Andrea, Ivonne & Nataly & Michael,

Jutta, Frank & Pieter, René, meinem geliebten Rudi.

So als auch Ute & Elmar, Gisela & Hans.

 

Innehalten möchte ich für ALLE, die nicht mehr unter uns sind.

 

Ich sehe sehr optimistisch in die Zukunft mit einem schönen neuen Platz, der allen gerecht wird, auf dem wir nach Corona viele schöne Stunden im Kreise Gleichgesinnter verbringen wollen

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright 2016 - 2020: Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bleiben alle Rechte der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung vorbehalten. Beaglefreilauf Kalkar e. V.

Anfahrt